Boot chartern

Urlaub auf dem Boot ist in. Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin haben ein großes Gewässernetz aus Flüssen, Kanälen und Seen in wunderschöner Landschaft. Große Teile dürfen mit größeren Charteryachten befahren werden, ohne dass jemand an Bord im Besitz eines Sportbootführerscheins sein muss. Dies ist für den Wassertourismus ideal. Eine dreistündige Einweisung reicht zum Erwerb des Charterscheins. Dann kann die Reise mit einer Motoryacht oder einem großen Hausboot angetreten werden.

BunBo - Sieht nicht aus wie ein Schiff, ist aber eins.
BunBo – Sieht nicht aus wie ein Schiff, ist aber eins.

Lesen Sie unseren Beitrag über das Charten (Mieten) von Booten. Was ist zu beachten? Wer vermietet Boote? weiterlesen ….

boot-chartern-2014-001a

2 Gedanken zu „Boot chartern

  1. Für Tagestouren und eventuell eine Übernachtung sind die Huckleberrys Flöße sehr gut. Für eine Woche würde ich lieber das darunter nehmen. Der Dampfer wird nicht billig sein, sieht aber sehr gemütlich aus.
    LG

    Marijke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen