Oxly Boote

Impressum


Thomas Gade
Samoastraße 9
13353 Berlin
Tel: 030-45310807

email: info@medienarchiv.com
Steuer-Nr.: 23/299/70611

Gestaltung der Website oxly.de: Thomas Gade

Über diese Website

Seit mehreren Jahren habe ich ein Motorboot und bin auf den Gewässern Berlins und Brandenburgs unterwegs. Da ich gerne fotografiere und schreibe, lag es auf der Hand, etwas über Boote und angrenzende Themen zu veröffentlichen. Eine eigene Website ist gut dafür geeignet. Oxly.de hat sich im Laufe seines Bestehens mehrfach geändert. Anfangs war Oxly gar nicht nur auf Boote spezialisiert, sondern thematisch viel breiter aufgestellt. Zuerst war Oxly nur ein Blog, basierend auf WordPress, doch erfolgte vor einigen Jahren eine Aufspaltung in klassische htm-Seiten neben WordPress. Weiterhin gibt es eine eingebettete Coppermine- Bilddatenbank als Fotoarchiv.

Die meisten Beiträge stammen von mir; es gibt aber auch Gastbeiträge. Für deren Inhalte sind die namentlich genannten Autoren verantwortlich. Ihre Ansichten und Erfahrungen müssen nicht mit meinen übereinstimmen.

Diese Website ist kein Shop. Ich biete keine Dienstleistungen im Bootsbereich an, vertreibe keine Waren und vermiete auch keine Liegeplätze. Ebensowenig gibt es hier touristische Angebote.

In einigen Beiträgen werden Produkte, Informationen und Leistungen vorgestellt, die ich in der Bootsfahrerei oder allgemein im Wassersport als nützlich kennengelernt habe oder von anderen Bootsfahrern kenne. Sie sind nicht über mich zu beziehen. Bei Fragen oder Bedarf müssen Sie sich an die jeweilen Anbieter oder Quellen wenden.

Die Verwendung unserer Beiträge und Bilder, auch ausschnittsweise, ist stets in schriftlicher Form genehmigungs- und honorarpflichtig.

Viele Fotos sind im öffentlichen Raum entstandene Dokumentaraufnahmen, auf denen sich Personen befinden können, die zufällig im Bild waren und kein Model-Release gezeichnet haben. Weiterhin kann es geschützte Bildelemente geben wie Hoheitszeichen, Logos, Marken, Kunstgegenstände, Gebäude und mehr, für deren Veröffentlichung besonderere Rahmenbedingungen gelten und Genehmigungen erforderlich sind. Die Klärung etwaiger rechtlicher Fragen hinsichtlich der Nutzung der Fotos obliegt stets dem konkreten Nutzer.

Wir möchten mit den Bildern keine Rechte anderer verletzen. Sollte dies versehentlich vorkommen, bitten wir um Hinweise an die oben genannte Email-Adresse, damit wir uns damit auseinandersetzen.

Rechtshinweis

Für alle externen Links auf dieser Website, ausgenommen zu den eigenen Websites medienarchiv.com, vuescan.de, oxly.de, oxly1.de, oxly3.de, oxly-boote.de und photoinfos.com gilt: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Insbesondere gilt dies für unbemerkte und unbeabsichtigte Verknüpfungen mit illegalen Inhalten. Ich weise hiermit jede Verantwortung, Zustimmung, Unterstützung und das Teilen von Standpunkten und Meinungen auf den verlinkten und verknüpften Webseiten ab.

Beanstandungen

Bei Beanstandungen bezüglich Verknüpfungen (Links) und Inhalten dieser Website, bitte ich um eine begründete Information an folgende Emailadresse, um den Sachverhalt nachvollziehen und eine Veröffentlichung gegebenenfalls ändern zu können: info@medienarchiv.com