Ölfilm auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal

Der Schubverband auf dem Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal fuhr zielstrebig auf das Ufer unterhalb der Torfstraßenstegs zu. Das Schubschiff ‘Spree’ der WSA Schifffahrtspolizei legte den Rückwärtsgang ein und stoppte. Auf dem Leichter wurde ein Metallpfeiler in den Grund heruntergelassen. Zwei Männer mit Schwimmwesten auf dem Vorschiff betrachteten das Wasser. Der Arm eines Kran wurde herumgeschwenkt und zum vorsichtigen Sondieren langsam bis zum Grund unter Wasser gesenkt. Beim zweiten nach oben Holen hatte der Greifarm einen verbogenen Einkaufswagen gepackt. Es wurden noch zwei zugebundene blaue Mülltüten hochgeholt. Offenbar wußte die Besatzung, dass die Hindernisse dort waren. Jedoch spritzte beim letzten Hochholen  ein satter honiggelber Ölstrahl aus der Spitze des Krans. Auf dem Wasser schillerte es bunt.  Die Hydraulik leckte.

WSA Schifffahrtspolizei
WSA Schifffahrtspolizei beim Kraftwerk Moabit
WSA Schifffahrtspolizei
WSA Schifffahrtspolizei auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal
WSA Schifffahrtspolizei
WSA Schifffahrtspolizei am Ufer beim Torfstaßensteg
WSA Schifffahrtspolizei
WSA Schifffahrtspolizei. Der Bagger befördert einen alten Einkaufswagen an Bord.
Ölfilm auf  dem Wasser
Ölfilm auf dem Wasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen