Boote im winterlichen Gewand

Berlin. 31. 12. 2011. Ein letzter Spaziergang entlang des Tegeler Sees im alten Jahr. Die Sonne scheint. Der Winter scheint weit entfernt zu sein. Von Frost, Eis und Schnee ist nichts zu spüren. Der Blick auf das Wasser fordert geradezu zu einer Bootspartie heraus. Doch stehen die Boote eingewintert unter ihren Hauben an Land. Das Ausbleiben des Frostes konnte niemand vorhersehen.

Segelboote im Winterlager
Segelboote im Winterlager   
Boote im Winterlager
Boote im Winterlager

An den Stegen liegen ein paar kleine Motorboote mit Außenbordern. Mit diesen Fahrzeugen gelangen die Schrebergartenbesitzer zu den Inseln Marienwerder und Valentinswerder.  In den unverdeckten Boote steht Wasser. Es scheint niemanden zu kümmern.

Kleine Boote am Steg
Kleine Boote am Steg

Der See scheint verwaist, doch plötzlich ziehen zwei Paddler in Kajaks vorbei. Unangefochten gehört ihnen die gesamte Wasserfläche.

Paddler auf dem Tegler See
Paddler auf dem Tegler See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen