Seenland Seenplatte – Ein Reisemagazin für Wasserwanderer

Während der letzten Berliner Bootsmesse ‚Boot & Fun‘ erhielten wir ein Exemplar des Magazins Seenland Seenplatte, Ausgabe 2012. Überraschenderweise sind darin auf 33 Seiten Karten aus dem Jübermann-Verlag abgedruckt, der bekannt ist für seine detaillierten Gewässerkarten. Im Jahr zuvor hatten wir uns eine wasserfeste Ausgabe der Gewässerkarten von Berlin und Brandenburg aus dem Verlag für 22 € gekauft, die auf unserem Boot griffbereit beim Steuerrad liegt. Wir wissen, wie gut diese Karten sind und wie teuer. Der Preis ist angemessen. Umso mehr verwundert es, dass die wesentlichen Gewässerkarten für die drei genannten Bundesländer in einem Magazin zu finden sind, das über den Onlineshop des Verlages für 6,50 € bestellt werden kann. Man muss es seinen Machern lassen, es ist richtig gut gemacht und enthält ansprechende Berichte über Aktivitäten auf und am Wasser in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Einen zusätzlichen überregionalen Reiseführer kann sich der Wasserwanderer sparen.

Wer vorhat, seinen nächsten Urlaub auf dem Wasser in Berlin, Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern zu verbringen und die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, benötigt Informationen über die Region. Wo ist was los, wie sieht die Infrastruktur aus? Dieses klärt das Magazin ‚Seenland Seenplatte‘ vom Berliner Verlag SD Media Services mit einer Mischung aus lesenswerten Berichten und thematisch gegliederter Werbung über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Anbietern in den Bereichen Unterkunft, Gastronomie und Boot.

Seenland Seenplatte 2012 - Reisemagazin

Seenland Seenplatte 2012 – Reisemagazin

Unser Exemplar stammt aus dem Jahr 2012. Somit ist der Veranstaltungskalender nicht mehr aktuell. Als informatives Nachschlagewerk taugt es weiterhin. Vom Verlag erfuhren wir, dass in Kürze die Ausgabe 2013 erscheint. Wer lieber in einem Magazin blättert, als Informationen über das Internet recherchiert, sollte es sich besorgen.

Eine Antwort auf: Seenland Seenplatte – Ein Reisemagazin für Wasserwanderer

  • Hans - im - Glück

    Liebe Blog-Betreiber,
    ein herzliches Dankeschön für die spannend und gut recherchierten Beiträge. Besonders die Artikel über den Bootssport finden meine Aufmerksamkeit. Ich bin leidenschaftlicher Bootsfahrer und finde hier sehr viele Anregungen. Besonders gut gefallen mir Eure Tourenberichte von Euren Ausflügen.

    Das vorgestellte Magazin „Seenland – Seenplatte“ kann ich auch nur weiterempfehlen. Ich kann „stundenlang“ darin blättern und mich so auf die kommende Bootssaison einstimmen.

    Ich wünsche Euch, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und hoffe auf weitere interessante Artikel.

    Hans – im – Glück

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Löse die Aufgabe: *