Winter 2012. Hochwasser am Pohlesee

Am 15. Januar 2012 schien es, als ob der Winter mit Schnee und Frost ausbleiben würde. Wochenlang war der Himmel bedeckt, das Thermometer zeigte Werte über Null Grad Celsius und es hatte reichlich geregnet. Die festen Bootsstege am Pohlesee lagen wegen des Hochwassers beinahe unter Wasser. Mancher Skipper fragte sich, warum die Boote an Lande geholt worden waren; Beschädigungen durch Eis und driftende Schollen schienen in diesem Winter keine Rolle mehr zu spielen. Eine trügerische Situation, in der diese Fotos entstanden. Einen Tag später brachte ein stabiles Hochdruckgebiet mit einer Luftströmung aus dem Osten Eiseskälte aus Sibirien.

Hochwasser an leere Stegen
15. 1. 2012. Berlin. Pohlesee. Hochwasser an leeren Stegen
Bootshaus am Pohlesee. Die Boote stehen unter Planen an Land.
Bootshaus am Pohlesee – die Boote stehen unter Planen an Land.
Kunsthappening? Verhüllte Boote
Kunsthappening? Verhüllte Boote – ideal zum Versteckspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen