Bootsanleger bei Aldi in Potsdam

Bin gestern in Potsdam gestrandet. Nun liege ich exklusiv. Mein Liegeplatz ist von Aldi bei Aldi für Aldi, der einzige Aldi in Deutschland mit Bootsanleger. Hatte noch an der Kasse Frau Aldi gefragt und die hat gesagt “ ist unser Geheimnis… Sie können da liegen bleiben“. Es soll unser Geheimnis bleiben, also erzählen auch Sie, werter oxlyLeser, es nicht weiter! Okay?

Aldi Anleger in Potsdam

Aldi Anleger in Potsdam

Meine beiden Solarlampen geben mir Licht, meine Kühlbox kühlt das Bier von Aldi und mein Schlafsack ruft. Alle haben zu tun. Doch ich geh noch auf die Piste. Potsdam ruft.

Ich trinke ein letztes Lübzer Pils an Bord und dann gehts los, mit Rennrad. Eine Brauereibesichtigung in Lübz mit „Wilson das Boot“ im letzten Jahr wurde mir zum Verhängnis. Jetzt bin ich auf Droge und Lübz wurde mein Bordbier. Und dieses Lübz gibt es nur bei Aldi in den kleinen Flaschen mit dem Schraubverschluss im Sixpack, leicht und haltbar. Deswegen Aldi, deswegen Potsdam.

Rennrad auf dem Aldisteg

Rennrad auf dem Aldisteg

Hoffentlich muss ich nicht heute Nacht über den spitzen Eisenzaun von Aldi klettern, mit Fahrrad und Laptop  Die haben nämlich das Schiebetor repariert. Es schließt nun wieder. Den Schlüssel für die Aldi-Filiale bekomme ich sicher erst viel später, bestimmt, wenn ich hier bis zum Winter bleibe. Oder ich komme gar nicht mehr, falls die Videokamera mich heute Nacht sieht.

Wir sind Aldi  - Die Besatzung eines Mietflosses auf dem Weg in das Einkaufsparadies

Wir sind Aldi – Die Besatzung eines Mietflosses auf dem Weg in das Einkaufsparadies

Doch ich bin zuversichtlich. Irgendwo muss man ja hingehören.  Und wenn es ALDI Nord ist. Jeder braucht eine Familie. Auch „Wilson“ und ich. Hoffentlich hänge ich nicht heute Nacht aufgespießt auf dem Zaun, mein Rennrad im Arm. Und dann steht in der Tagespresse:

„Wilson nun alleine“ oder

„Warum das Rennrad? Potsdams Polizei steht vor einem Rätsel“ oder

„Anlegen und Einkaufen, doch nicht so! ALDI Nord verliert einen Kunden.“

Doch es kam ganz anders!

0 Kommentare zu Bootsanleger bei Aldi in Potsdam

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Löse die Aufgabe: *