Wer nähte Segel mit schwarzer Raute?

Der Eigner des 15er Jollenkreuzers ‚Calmar‘ versucht eine bestimmte Segelmacherei ausfindig zu machen. Sein hölzernes Segelboot wurde 1979 in der Bootswerft Heinz Janeke in Rathenow gebaut. Es handelt sich um einen Kessler-Riss. Der Calmar liegt in einem Bootsschuppen in Waren an der Müritz und wurde im Winter 2006/7 aufwändig restrauriert und vor allem neu lackiert. Der auf den Erhalt der ursprünglichen Bauweise bedachte Eigner möchte von der ursprünglichen Segelmacherei, sofern sie noch existiert, einen neuen Satz Segel anfertigen lassen. Auf den Segeln gibt es eine schwarze Raute. Kann man die Segelwerkstatt daran identifizieren?

Schwarze Raute am Segel des Jollenkreuzers

Schwarze Raute am Segel des Jollenkreuzers

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Löse die Aufgabe: *