Messing putzen

Auf vielen Booten gibt es Gegenstände aus Messing. Sie verleihen ein historisch maritimes Flair, das von vielen Bootseignern geschätzt wird. Allerdings läuft Messing an und die Oberfläche wird stumpf. Mit der richtigen Politurpaste und etwas Einsatz bringt man sie wieder auf Hochglanz. Unter Skippern kursieren allerhand Tipps über die richtigen Mittel. Viele haben eine starke abrasive Wirkung und tragen viel Material ab. Zudem wird die Oberfläche schneller wieder stumpf als gewünscht. Und so richtig Spaß macht das Messingputzen auch nicht.

Bärenpaste

In-Hochglanzpflege mit Bärenkraft

Deswegen überraschte die Aktion eines Freundes, der an einer Bootsfahrt teilnahm. Freudestrahlend griff er in seine Tasche und holte eine Tube heraus, die er als Bärenputz anpries. Sein Geheimtipp! Er nahm einen Lappen und begann die Messingsglocke zu putzen. Während der Fahrt auf der Havel machte er sich mit großem Engagement und Geduld an die Arbeit. Es war mein Boot und meine Glocke; daher tat ich nichts, um ihn zu bremsen. Auf den Ausgang seiner Bemühungen war ich gespannt.

Während wir dahinschipperten bekam die Glocke einen nie gesehenen Hochglanz. Das Pflegemittel in der rotweißblauen Tube tat seine Wirkung und der Messingputzer strahlte vor Freude über seinen Erfolg.

Eine Antwort auf: Messing putzen

  • BrigitteBalting

    Ich möchte gerne Bärenpaste bestellen. Bitte machen sie mir ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Löse die Aufgabe: *